Bildschirmfoto 2013-10-30 um 15.46.27

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und passend dazu erscheint der neue Kalender „Meine Heimat Uckermark“ für das Jahr 2014. Der Kalender ist das Ergebnis des gleichnamigen Fotowettbewerbes, der in diesem Jahr zum dritten Mal vom Verein Zuhause in Brandenburg e.V. initiiert wurde. Bei weit mehr als 400 eingesendeten Fotos fiel die Auswahl von nur zwölf Motiven, die den Kalender für das kommende Jahr zieren werden, wahrlich nicht leicht.

Nach langem Sortieren und immer wieder neuem Auswählen ist der Kalender nun endlich fertig. Zwölf wunderbare Bilder zu den verschiedenen Jahreszeiten präsentieren eindrucksvoll die unterschiedlichen Facetten der Uckermark.

Ab sofort kann der Kalender online unter www.zuhause-in-brandenburg.de angesehen und bestellt werden.

Zudem ist er in Templin im Heimatladen und im Fotostudio Grinsekatz sowie in Prenzlau im Wein- und Teehaus Gotzmann erhältlich. Der Erlös des Kalenders kommt in diesem Jahr dem Projekt „Kinder für Kinderrechte der Bürgerstiftung Barnim Uckermark zugute. Beim Kauf kann zwischen dem A4- und A3-Format gewählt werden. Die Preise liegen bei 7 bzw. 10 Euro je Kalender.

Nachdem die Sieger in den einzelnen Kategorien bereits ermittelt wurden, ist mittlerweile auch die Wahl des Publikumslieblings zu Ende gegangen. Wir gratulieren Cindy Giersch ganz herzlich, die mit 109 Stimmen für ihr Foto „Morgenstunden“ die Abstimmung bei Facebook gewonnen hat und sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro freuen darf. Das Bild findet sich übrigens ebenfalls im Kalender für den Monat September wieder.