Post aus der Heimat?!

Postkarte1

 

Eine besondere Aktion hat die Willkommens-Agentur Uckermark in Trägerschaft unseres Vereins Zuhause in Brandenburg e.V. gestartet. Unter dem Motto „Grüße aus der Heimat“ sollen anstelle von Urlaubsgrüßen Postkarten aus der Uckermark in die Ferne geschickt werden. Speziell für die vielen ehemaligen Uckermärkerinnen und Uckermärker, die überall im Land und in der Welt leben, haben wir eine Postkarte mit einem Gruß aus der Heimat entworfen. Damit die Karte auch an ihrem Bestimmungsort landet, fordern wir alle heimischen Uckermärker dazu auf, die Karte an Kinder, Geschwister und Freunde zu verschicken, die die Region verlassen haben.

Die passende Postkarte lag bereits am 18.01. den Lokalausgaben der Märkischen Oderzeitung und des Nordkuriers bei. Wer das verpasst hat oder mehrere Exemplare verschicken möchte, kann sich die kostenlosen Karten aber auch noch an folgenden Orten in der Uckermark  abholen:

– Heimatladen in Templin (Ernst-Thälmann-Straße 11 in der Altstadtpassage)

– Stadtinformation in Prenzlau (Marktberg 2)

– Touristinformation in Schwedt (Uckermärkische Bühnen, Berliner Str. 46/48)

– Rathaus in Angermünde (Markt 24)

Auf Wunsch schicken wir Euch auch persönlich eine Karte. Schreibt uns dazu einfach via Facebook oder Mail (mail(at)zuhause-in-brandenburg.de). Alternativ könnt Ihr Euch die Karte auch downloaden und selbst ausdrucken.

Wenn Ihr bereits eine Postkarte aus der Heimat erhalten habt, würden wir uns natürlich über eine kurze Rückmeldung freuen, am liebsten mit Beweisfoto. Schreibt uns via Mail oder Facebook.

Die Willkommens-Agentur informiert, berät und begleitet angehende Rückkehrer und Neubürger auf ihrem Weg in die Uckermark und wird ermöglicht durch das Modellvorhaben LandZukunft.

Zum Öffnen der Postkarte einfach auf das obige Foto klicken.