Ab sofort darf sich unsere Willkommens-Agentur Uckermark „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ nennen und ist damit Preisträger im Wettbewerb „Deutschland – Land der Ideen 2014/2015“.
Ariane Böttcher und die Willkommens-Agentur Uckermark im Land der Ideen

Ariane Böttcher Projektleiterin der Willkommens-Agentur Uckermark  beim Netzwerktreffen

Copyright: Deutschland – Land der Ideen/Bernd Brundert

Letzte Woche erhielt der Verein Zuhause in Brandenburg e.V. als Träger der Willkommens-Agentur Uckermark die Nachricht der positiven Juryentscheidung.
Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautete „Innovationen querfeldein – Ländliche Räume neu gedacht“. Aus rund 1000 Bewerbungen wurde die Willkommens-Agentur Uckermark als eines der Preisträger ausgewählt. Die Jury bestand aus unabhängigen Experten und wurde von einem hochkarätigen Fachbeirat unterstützt.
Am 3. Juli gab es bereits ein erstes Netzwerktreffen mit anderen Preisträgern und Initiativen in Berlin Unter den Linden. Am 11. Oktober wird die feierliche Auszeichnung der Willkommens-Agentur in der Uckermark stattfinden.
Prädikat "Ausgezeichneter Ort 2014/15" für die Willkommens-Agentur Uckermark

Prädikat „Ausgezeichneter Ort 2014/15“ für die Willkommens-Agentur Uckermark

Netzwerktreffen der Preisträger am 3.7.14 in Berlin

Netzwerktreffen der Preisträger am 3.7.14 in Berlin