Über uns

Seit 2008 agiert der Verein Zuhause in Brandenburg im Themenfeld Demografischer Wandel. Mit seinen unterschiedlichen Projekten und Aktivitäten leistet der Verein einen wichtigen Beitrag zur Regionalentwicklung. Mit besonderem Erfolg ist der Verein in der Förderung der Rück- und Zuwanderung und im Regionalmarketing tätig.

Neben dem außerordentlichen persönlichem Engagement der Vereinsmitglieder, wird der Verein durch unseren teils ehrenamtlichen Vorstand und seine Mitarbeiter getragen:

 

Vorstand

Ariane

Ariane Böttcher – Vorstandsvorsitzende

Ariane Böttcher ist in Prenzlau und Templin aufgewachsen. Nach dem Studium der Politikwissenschaften und anschließenden Auslandsaufenthalten in den USA, Argentinien und China war sie unter anderem für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie im Bundesverband eines Wohlfahrtsverbandes tätig. 2008 gründete sie mit Gleichgesinnten Zuhause in Brandenburg e.V. und leitet den Verein mittlerweile als Vorstandsvorsitzende.

„Die Uckermark und Brandenburg sind meine Heimatregion und haben viel zu bieten. Die Zukunft der Region hängt im starkem Maße davon ab, möglichst viele Menschen für ein Leben und Arbeiten hier zu begeistern.  Mir ist es wichtig vor allem auch jungen Menschen Perspektiven in der Region zu aufzuzeigen. Dafür gibt es keine wichtigere Ressource als das Engagement und die Ideen der Menschen vor Ort.“ 

Kontakt: mail(at)zuhause-in-brandenburg.de

 

 

Nadine Nadine Wunsch-Fischer – ehrenamtliches Vorstandsmitglied

Nadine Wunsch-Fischer wurde in Berlin geboren und kam als 9-Jährige in die Uckermark. Nach der Ausbildung zur Köchin im Landhaus Arnimshain lernte sie in Hamburg Hotelfachfrau. Weitere Stationen in Nettetal und Berlin folgten. Mit der Geburt ihres ersten Kindes zog es Nadine wieder öfter in die Heimat. Im Jahr 2008 kehrte sie schließlich in die Uckermark zurück und wagte mit dem Kauf des Landhauses Arnimshain den Sprung in die Selbstständigkeit.

   „So entspannt leben und arbeiten geht nur hier!“

 

 

Arlette

Arlette Böttcher – ehrenamtliches Vorstandsmitglied

Arlette Böttcher ist in Templin aufgewachsen und zur Schule gegangen. Danach ging sie für das Studium  der Politik- und Verwaltungswissenschaften nach Potsdam, Norwegen und Südafrika.  2008 war sie Gründungsmitglied des Vereins und ist seitdem fester Bestandteil des Vorstands.

„Brandenburg – Wohlfühlen, Heimat und viel Raum!“

 

 

FalkoFalko Zurell – ehrenamtliches Vorstandsmitglied

Falko Zurell ist in Templin geboren und aufgewachsen. Nach einer Ausbildung bei Siemens durchlief er mehrere berufliche Stationen und absolvierte nebenher sein Informatik-Studium in Magdeburg. Derzeit arbeitet er als Manager HERE Location Platform Operations für Nokia HERE in Berlin und dem Rest der Welt.

 

Aktueller Vereinsflyer. Zum Vergrößen anklicken.

 

 

Besucheradresse/ Geschäftsstelle

Mühlenstraße 33, 1.OG

17268 Templin

Email:

mail(at)zuhause-in-brandenburg.de

Telefon : 03987/ 21 91 017

 

 

This page has the following sub pages.