Kostenloses Frühstück und jede Menge gute Gründe für die Uckermark, Geschichten und Erfahrungsberichte wird es am Sonntag, den 15.6. zu unserem nächsten Rückkehrer-/Neu-Uckermärker-Treffen geben – diesmal erstmalig im Rahmen der INKONTAKT und bisher einmalig gemeinsam mit Unternehmern der Region.

 Uckermark-Rückkehrer und Neu-Uckermärker finden sich in Templin, Prenzlau und Schwedt regelmäßig zu Stammtischen und Treffen zusammen, um einander kennenzulernen und Tipps auszutauschen. Da bei den Treffen neben vielen schönen Rückkehr- & Zuzugs-Geschichten auch immer wieder berufliche und wirtschaftliche Themen ausgetauscht werden, entstand die Idee, einmal ein Treffen gemeinsam mit Wirtschaftsvertretern der Region zu veranstalten. Nun ist es so weit, kommenden Sonntag treffen wir uns ab 11 Uhr in der Theaterklause der Uckermärkischen Bühnen Schwedt im Rahmen der 10. INKONTAKT – der Leistungsschau der Uckermark.

Initiator ist der Verein Zuhause in Brandenburg e.V. in Zusammenarbeit mit der Unternehmervereinigung Uckermark. Welches regionale Unternehmen uns zum Frühstück einlädt ist bisher noch nicht bekannt, aber wir sind eingeladen!

Es haben bereits einige Rückkehrer, Zuzügler und auch interessierte Zuzügler ihr Kommen zugesagt. Von Unternehmerseite werden beispielsweise Siegmund Bäsler, Präsident der Unternehmervereinigung Uckermark, sowie Geschäftsführung und Mitarbeiter der ICU (Investor Center Uckermark/Regionalmarke Uckermark) und weitere Unternehmen erwartet. Von uns werden unter anderem Vorstandsvorsitzende Ariane Böttcher und unsere Willkommens-Agentur-Projektkoordinatorin Stephanie Neumann dabei sein.

Wir freuen uns auf ein interessantes Sonntagsfrühstück mit vielen Geschichten und Erfahrungsberichten und regem Austausch auch mit den uckermärkischen Unternehmern.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze Anmeldung per Email an stephanie.neumann@zuhause-in-brandenburg.de

Übrigens werden wir mit einem Stand der Willkommens-Agentur Uckermark beide Tage auf der INKONTAKT vertreten sein (Obergeschoss der ubs, Bereich D).