Am Sonntag, den 15.6.2014 fand im Rahmen der 10. INKONTAKT, der Leistungsschau der Uckermark unser erster gemeinsamer Stammtisch mit Unternehmervertretern statt.
Etwa dreißig Teilnehmer fanden sich in der Theaterklause der ubs zum gemeinsamen Frühstück und vor allem zu einem gegenseitigen Austausch zusammen. Darunter Rückkehrer und Neu-Uckermärker des Schwedter Stammtisches sowie der Prenzlau-Templiner-Stammtisch-Runde, aber auch neue Gesichter.  Besonders freuen wir uns, dass so viele Unternehmervertreter der Einladung gefolgt sind. Von der Unternehmervereinigung Uckermark waren Präsident Siegumd Bäsler und Regionalpräsident Herr Kuhn anwesend. Herr Moritz von der ICU bzw. der Regionalmarke Uckermark war zugegen, ebenso wie Vertreter des Ahorn Seehotels Templin, der PCK, der Zukunfts-Agentur Brandenburg und der HNEE. Auch polnische Zuzügler waren durch mit der Pomerania vertreten.
Nach einer Vorstellungsrunde kamen die Anwesenden schnell miteinander ins direkte Gespräch und konnten Interessen und Erfahrungen austauschen. Dabei wurden verschiedene Themen v.a. im Zusammenhang mit Bewerbung und Existenzgründung angesprochen, die wir in weiteren Themen-Stammtischen gern noch einmal aufgreifen wollen.
Für den nächsten Stammtisch haben wir uns kurzerhand mit den anwesenden Damen des Ahorn Seehotels verabredet. Im Juli wollen wir unser Rückkehrer- & Neu-Uckermärker-Treffen in der Beach Bar dort machen. Weitere Informationen dazu wie immer in der Facebook-Gruppe oder über den Email-Verteiler (stephanie.neumann@zuhause-in-brandenburg.de).

Ariane Böttcher begrüßt die Stammtisch-Teilnehmer in der Theaterklause

Ariane Böttcher begrüßt die Stammtisch-Teilnehmer in der Theaterklause